Braunkohlwanderung

Unsere Braunkohlwanderung findet jeweils am ersten Samstag im Feburar statt. Sie ist ein Angebot an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Duingen. Besonders freuen wir uns, wenn unsere passiven und fördernden Mitglieder ebenfalls dabei sind.

Von Jahr zu Jahr steueren wir unterschiedliche Ziele an, mal ist das Wanderziel eine Gastwirtschaft der Region oder auch mal unser Feuerwehrhaus im Hohen Rott. Gewandert wird bei jedem Wetter ! Eine kleine Pausestation erwartet die Wanderer, in der kalten Jahreszeit, mit einem warmen Getränk und Schmalzbroten.

Am Ziel gibt es natürlich typisch niedersächsischen Braun(Grün)kohl mit Bregenwurst. Nach dem Essen kann bei Musik getanzt und gefeiert werden. DJ-Brandmeister sorgt für Stimmung.

Sie sind Mitglied der Duinger Wehr und waren noch nie dabei ? Dann wird es Zeit !

Wir freuen uns auf unsere Gäste !