Aktive Mitgliedschaft

Unsere Freiwillige Feuerwehr stellt sich als traditionsbewusstes aber auch modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der öffentlichen Sicherheit dar. Zu unseren Aufgaben gehören der Brandschutz und jegliche Arten von technischen Hilfeleistungen im Bereich des Flecken Duingen und der Samtgemeinde.

Um unser breites Aufgabenspektrum zu bewältigen suchen wir zu sofort oder auch später:
Arbeiter, Handwerker, Beamte, Chemiker, Diplom-Ingenieure, Steuerberater, Computerfreaks, Bäcker, Tischler, Schmiede, Maurer, Landwirte, Hausfrauen und viele andere Berufe.

Wir bieten:
• eine Menge Arbeit
• Kameradschaft
• mäßige Arbeitsbedingungen
• aber auch viel Spaß
• eine gründliche Einarbeitung
• teilweise ungünstige Arbeitszeiten
• von Zeit zu Zeit mal ein Dankeschön

Wir erwarten:
• 24 Stunden Einsatzbereitschaft
• dass Sie manchmal Kopf und Kragen riskieren
• Bereitschaft zu interessanter Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich Feuerwehr

Ihr Profil:
• Sie sind mindestens 16 Jahre alt
• Sie müssen in der Lage sein, sich kameradschaftlich in eine Feuerwehr einzubringen
• Sie haben Idealerweise eine Menge Zeit
• Sie wohnen in Duingen
• Besondere Vorkenntnisse: Keine!

Vergütung:
Sie sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ehrenamtlich als Feuerwehrmann/-frau tätig.

Einfach dabei sein ! Donnerstags ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Duingen (Hohes Rott 6) bei unserem Dienstabend

Fragen bitte an die Mail Adresse : ffduingen@gmail.de