Verkehrsunfall in Cappelnhagen

đźš’ - Einsatz: Nr. 14
đź“„ - 18.04.2022 / 16:12 Uhr
đź“ź - Alarmierung: HM1 / Technische Hilfeleistung - eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall - Capellenhagen
🔍 - Detail:
Keine zwei Stunden nach dem ersten Einsatz am Ostermontag kam es zu einer zweiten Alarmierung.

Im Ortsteil Capellenhagen kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.
Ein Fahrzeughalter befuhr mit einer Beifahrerin die B240 in Richtung Duingen.
Er kam im Ortskern von der Fahrbahn ab und kam in einer längeren Heckenreihe zum Stehen.
Das Fahrzeug lag auf der Seite.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen schafften wir uns einen Zugang ins Fahrzeug durch die Heckklappe zur Personenbetreuung.
Parallel wurde der Rettungsplatz aufgebaut.

In Ansprache mit dem Rettungsdienst sägten wir die unter dem Fahrzeug befindliche Hecke weg.
So konnten wir das Fahrzeug mit Hilfe von Rettungzylindern und vielen Feuerwehrkameraden wieder auf allen vier Rädern stellen.

Die verletzten Personen konnten dann dem Rettungsdienst ĂĽbergeben werden.

Im Einsatz waren circa 60 Kameraden der Feuerwehren Duingen, Capellenhagen/Fölziehausen, Weenzen und Marienhagen.
Drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Christoph 4 aus Hannover sowie die Polizei.

Text: BraukmĂĽller