22.06.2021 B0 - Brandeinsatz Heckenbrand


 

22.06.2021 - Heckenbrand selbst gelöscht

 

 

 

Wir wurden zu einem Heckenbrand nach Coppengrave alarmiert.
Vor Ort brannte eine 4 Meter hohe Konifere, die glücklicherweise schon von dem Besitzer gelöscht wurde.
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf die Garage verhindert werden.

Wir kontrollierten die Brandstelle mit unserer Wärmebildkamera zusammen mit der Feuerwehr Coppengrave, mussten aber nicht weiter tätig werden.

Bitte beachtet, gerade jetzt nach den lang anhaltenden hohen Temperaturen, die Brandgefahr.
Bei einem Brand bitte sofort die 112 anrufen und Ruhe bewahren.
Eigene Löschversuche nur durchführen solange keine Gefahr für einen selbst besteht.
Dabei dürfen keine giftigen Rauchgase eingeatmet werden.

 

Text u. Foto: Sebastian Braukmüller