Verkehrsunfall am Duinger Friedhof

Am 7.1. kam es auf der Duinger Eckardtstrasse Richtung Weenzen auf Höhe des Friedhofes zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Dabei wurden die beiden Fahrer der Fahrzeuge verletzt. An den Fahrzeugen entstand durch die Wucht des Aufpralls vermutlich Totalschaden.

Die beiden Polizeistreifen vor Ort alarmierten umgehend zwei Rettungswagen. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens zu der Zeit im Landkreis musste ein Rettungswagen aus Einbeck angefordert werden. Für die Versorgung der Verletzten wurde daher ein  Notarzt aus Duingen mit Kollegin hinzugezogen.

Die Feuerwehr Duingen kümmerte sich um die Absicherung und Beleuchtung der Unfallstelle und klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab. Auslaufende Betriebsstoffe auf der Straße wurden beseitigt. Nachdem beide Autos abgeschleppt wurden, konnte die Polizei gegen 19Uhr die Strasse wieder freigeben.

Text/Bild: GSCH/Braukmüller