31.07.2020 - B1 - brennt Trafostation


Am 31.07 um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr Duingen inklusive des 6.ten Zuges der Samtgemeinde Leinebergland zu einem Elektrobrand alarmiert.

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Transformatorgebäude im Duinger Industriegebiet.

 

Als das Tanklöschfahrzeug aus Duingen als erstes an der Einsatzstelle eintraf wurde zunächst eine Erkundung durch den Gruppenführer durchgeführt. 

An dem betroffenem Trafogebäude wurde lediglich eine leichte und abnehmende Rauchentwicklung festgestellt. 

 

Zur Sicherheit und zum Schutz des Gebäudes sowie der daneben stehende Fabrik wurde ein zweiteiliger Löschangriff aufgebaut. 

Nach kurzer Zeit konnten die alarmierten Feuerwehren aus Capellenhagen, Weenzen, Coppengrave und Marienhagen, die zusammen mit der Feuerwehr Duingen den Sechsten Zug stellen, die Einsatzstelle verlassen. 

 

Die Feuerwehr Duingen verblieb bis zum Eintreffen des Energieversorger an der Einsatzstelle und sicherte diese ab. 

 

Text: Braukmüller, Bild: Feuerwehr Duingen