03.06.2020 - HM1 Verkehrsunfall Fölziehausen

Verkehrsunfall in Fölziehausen am 03.06.2020

Am 03.06.2020 ereignete sich gegen 16:30 Uhr im Bereich des Ortsausgang Fölziehausen Richtung Wallensen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Entgegen des Einsatzstichwort "eingeklemmte Person" stellte sich glücklicherweise heraus, dass an der Einsatzstelle keine Person eingeklemmt war.

Unsere Aufgaben bezogen sich daher auf das Betreuen der Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sowie Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe und Abklemmen der Batterien.

Der Einsatz wurde unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Capellenhagen / Fölziehausen gemeinsam abgearbeitet.

Die nachrückenden Kräfte aus Weenzen und Marienhagen konnte auf Anfahrt abdrehen.

Im Anschluss konnten wir die Unfallstelle zügig verlassen und zurück in den Standort fahren.

Hier zum Pressebericht

Text: SB, Bild: Feuerwehr