06.03.2020 - B1 Zimmerbrand Fölziehausen

Zimmerbrand in Fölziehausen am 06.03.2020

Am 06.03. kam es in Fölziehausen um 21:53 Uhr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand. Alarmiert wurde der gesamte 6.te Zug der Samtgemeinde Leinbergland.

In einem Heizungsraum kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand.

Der Bewohner alarmierte, nachdem seine Rauchmelder im Wohnhaus ausgelöst hatten, sofort die Feuerwehr und versuchte erfolgreich erste Löschversuche.

Außerdem platzten durch die Hitze einige Wasserleitungen, welche zum erfolgreichen Löscherfolg beitrugen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren, waren die Räume lediglich verraucht und die Bewohner aus dem Gebäude.

Es musste lediglich ein Trupp unter Atemschutz das Wasser abstellen, den Raum Lüften und einzelne Glutnester ablöschen.

Nach Kontrolle der Nachbarräume, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit dem Bewohner übergeben werden.

Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Capellenhagen/Fölziehausen nahmen circa 70 Kameraden des 6ten Zuges der Feuerwehr Leinebergland am Einsatz teil.

Text: Feuerwehr Duingen