Verkehrsunfall auf der L462 zwischen Coppengrave und Hohe Warte

Am 19.11.2018 gegen 19:15 Uhr werden die Einsatzkräfte aus Coppengrave,Duingen und Marienhagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße 462 zwischen Coppengrave und Hohe Warte gerufen. In einem beteiligten Pkw soll eine Person eingeklemmt sein heißt es in der Alarmmeldung. Nachdem erste Einsatzkräfte am Unfallort eingetroffen sind, kann jedoch sofort Entwarnung gegeben werden. Zumindest istkeine Person eingeklemmt. Einsatzleiter Nils Marahrens (Duingen) ist froh, dass er seine hydraulischen Rettungsgeräte, Schere und Spreizer, nicht zum Einsatz bringen muss.Alle Beteiligten sind ansprechbar. Der 27 jährige Verursachermuss mit leichten Verletzungen mit dem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden.

Ein aus Einbeck stammender 27 jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die L 462 aus Richtung Duingen kommend in Richtung Hohe Warte. In einer Kurve kommt er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und gerät mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 54-jährige Duingerin kann mit ihrem Pkw nicht mehr ausweichen und prallt mit den entgegenkommenden Pkw zusammen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entsteht dabei vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenssumme kann zurzeit noch nicht genau beziffert werden

Text und Bild: Presseprecher Sg. Leinebergland Ziegler