Brandeinsatz - PKW Brand  06.03.16


Alarmierung: 17:15 Uhr 

 

Im Einsatz:  

TLF 4000 1/7

VRW 1/2

ELW 1/3

TSF-W Capellenhagen

TSF Fölziehausen


 

Am frühen Sonntag Abend wurden wir zu einem PKW Brand auf der B240  zwischen Capellenhagen und Fölziehausen gerufen. Schon bei der Anfahrt war von weitem eine Rauchwolke zu sehen. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, waren unsere Kameraden aus Capellenhagen und Fölziehausen bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Wir unterstützen die Löscharbeiten mit einem PA-Trupp und unserer Wärmebildkamera. Zusätzlich mussten wir den Spreizer von unserem VRW zur Hilfe ziehen, um die Motorhaube zu öffnen. Der PKW war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten, verletzt wurde dabei niemand. Die B240 war über die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. 

 

 

Text: Maiwald