Einsatz 10.09.2014 

Gartenlaubenbrand - Duingen


 

Alarmierung:                          10.09.2014 - 00:14 Uhr

 

Stärke:                                     1/23

 

Eingesetzte Fahrzeuge:        ELW 

                                                 LF 10

                                                 TLF 16/25 

                                                 SW 1000

                                                 VRW

                                         

 

Einsatzleiter:                           Hans Otto Ziemann (Ortsbrandmeister)


Alarmierung zu einem Gartenlaubenbrand in Duingen. Aus zu diesem Zeitpunkt ungeklärter Ursache hat sich ein Feuer in einer Gartenlaube in der Gerhard Haupt. Str. entzündet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Erstangriff unter PA eingeleitet. Letztlich wurde der Brand von drei Seiten bekämpft und schließlich unter Kontrolle gebracht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester identifiziert und gelöscht. 


Derzeit kann von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Das endgültige Ergebnis der Brandermittler steht jedoch derzeit noch aus. Der Einsatzort wurde zunächst von der Polizei beschlagnahmt.


Im Einsatzverlauf ist durch Leinebergland TV eine Reportage entstanden. ---> Link