Einsatz 08.10.2012

DLK 23/12, TLF 16/25 OF Alfeld

2. Zug Samtgemeinde Duingen

RTW und Polzei an der Einsatzstelle

Einsatzleiter: Nils Hermes (Ortsbrandmeister Feuerwehr Coppengrave)

Einsatzbericht:

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes eines Elektrogerätes brachheute früh, Montag, 08.10.2012, gegen 09:00 Uhr, in 31091 Coppengrave, im Hausgeräteraum der Wohnung im 1. Obergeschoss eines Zweifamilienhauses einFeuer aus. Die Wohnung brannte völlig aus. Die Fassade des Hauses sowie der Dachstuhl eines angrenzenden Anbaus des Hauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Schadenshöhe ca. 50 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Feuer wurde von einem 43-Jährigen Mieter des Hauses, der dort mit seiner Lebensgefährtin und vier Kindern lebt, bemerkt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war er alleine im Hause. Die Familie, die das gesamte Hausangemietet hatte, ist zunächst bei Freunden und Verwandten untergekommen.Im Einsatz waren der Freiwilligen Feuerwehren Duingen und Coppengrave unter Leitung von Ortsbrandmeister Hermes aus Coppengrave. Um 10:20 Uhr war das Feuer gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Straße Koppelweg gesperrt. Vorsorglich war ein RTW der Johanniter Alfeld im Einsatz. Der Brandort ist zur Zeit noch nicht zu betreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Presseportal -Polizei Hildesheim-

Zu den im Bericht genannten Wehren wurden die Wehren aus Alfeld, Weenzen, Capellenhagen und Fölziehausen zur Unterstützung alarmiert. Die FF Coppgrave war mit Nachlöscharbeiten bis ca. 16.00 Uhr beschäftigt.