Braunkohlwanderung 2024

03.02.24 Über den Milchbrink ins Schützenhaus

Letzte Woche Samstag lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Duingen zur dies jährigen Braunkohlwanderung ein.

Um 14:30 Uhr trafen sich die circa 70 Personen aus Aktiven, Förderer sowie Freunde der Feuerwehr am Gerätehaus in Duingen zum Start der Wanderung.

Gemeinsam ging es in durch den Wald zur Zwischenstation an die Milchbrinkhütte in Capellenhagen.
Die Zwischenstation betreuten zwei Kameraden aus der Feuerwehr Capellenhagen sowie die Familie Möller, die sich dan­kens­wer­ter­wei­se um das klassische Angebot aus Schmalzbroten und heißen Getränken kümmerte.

Vor Ort traf man noch auf eine weitere Wandergruppe aus Holzen.
Zusammen ging es gestärkt zurück nach Duingen.

Für die Gruppe aus Holzen in den Pöttjerkrug, für uns in das Schützenhaus Duingen.

Dort angekommen erwartete uns schon ein gedecktes Grünkohl und Schnitzelbuffet sowie auch wieder Kameraden aus Capellenhagen die sich um den Ausschank kümmerten.

Bei gemütlicher Atmosphäre und ausgelassener Stimmung wurden so einige schöne Stunden verbracht wo auch die kleinen Gäste nicht zu kurz kamen.

(SB)