Zeugnisübergabe Trupmmanprüfung

11.10.23 - Duinger absolvieren Feuerwehr Lehrgang

Dieses Jahr absolvierten wieder vier Duinger Feurwehrwehrleute die 70-stündige Trupmannausbildung.

Am Ende der Ausbilldung standen eine schriftliche und praktische Prüfung bei der die Kameradinnen und Kameraden ihr Können unter Beweis stellen mussten. Der Lehrgang bestand in diesem Jahr aus drei Gruppen. Die Duinger bildeten eine Gruppe gemeinsam mit weiteren Teilnehmern aus dem 5ten und 6ten Zug der Samtgemeinde.

Alle Vier bestanden die Prüfung erfolgreich und konnten Ihr Zeugnis entgegen nehmen.

Das Zeugnis wurde in Rahmen einer kleinen Feier im Feuerwehrhaus Eime den neuen Trupmännern aus den Samtgemeinden Leinebergland und Elze überreicht.

Wir freuen uns über den dringend benötigten Nachwuchs für unsere Feuerwehr und gratulieren Silas Modler, Oliver Schmidt, Vanessa Schwagmeyer und Elias Thäsler (nicht auf dem Foto) und natürlich allen anderen Absolventen aus dem Leinebergland und Elze.

Text: GSCH

Die Prüflinge des 6ten und 5ten Zuges mit ihren Ausbildern