Dankeschöngrillen der Jugenfeuerwehr

16.05.2023 Jugendfeuerwehr grillt für Spender

Am 16.05. war ein besonderer Tag für unsere Duinger Jugendfeuerwehr.
In Folge eines sehr großen Spendenmarathons für die Jugendabteilung der Duinger Feuerwehr, lud Jugendfeuerwehrwart Rene Herrmann zu einem gemeinsame Dankesgrillen ein.

Von 10 verschiedenen Unternehmern und Geschäften aus Duingen und Umgebung wurden in diesem Jahr großzügige Sach- beziehungsweise Geldspende für unserer Jugendfeuerwehr gespendet.

Passend zum Jugendfeuerwehr Übungsdienst, kamen so einige Unterstützer sowie Kameraden aus der Einsatzabteilung der Einladung von Rene nach.

Nach einer kurzen Dankesrede vom Jugendfeuerwehrwart, konnten sich die Anwesenden ein Bild von der Jugendarbeit machen.
Da momentan die Vorbereitung für Jugendfeuerwehrwettbewerbe laufen, konnten sich die Jugendlichen mit einer Vorstellung des Wettbewerbes gut präsentieren.

Ein Großteil der Spenden wird für das kommenden Pfingstwochenende genutzt.
Dort fahren die Jugendlichen in ein Zeltlager nach Grömitz, welches von der Samtgemeinde Leinebergland organisiert wird, wo auch andere Jugendfeuerwehren aus der SG teilnehmen werden.

Aber nicht nur die Jugendfeuerwehr kann sich über die große Unterstützung freuen.
Die dieses Jahr neu gegründeten Duinger Kinderfeuerwehr profitiert selbstverständlich auch davon. So können für die knapp 25 Kinder zum Beispiel Mützen und T-Shirts gekauft werden, sowie Spiele für die Dienstabende.

Abschließend möchten wir uns hier auch nochmal bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken. So eine Großzügigkeit ist in der aktuellen Zeit nicht selbstverständlich.

Autohaus Duingen
NP Markt Duingen