Führung der Feuerwehr

17.02.2022 Duinger Feuerwehr wählt neue Spitze

Da durch den Rücktritt von Nils Marahrens der Posten des Ortsbrandmeister vakant war, musste eine neue Führung der Feuerwehr gesucht werden. Auch für Colja Zielinski, der als Stellvertreter die Amtsgeschäfte von Nils Marahrens mit übernahm, endete nach sechs Jahren die Amtszeit als stellvertretender Ortsbrandmeister.

Nach einer schwierigen Suche für eine mögliche Nachfolge trafen sich am 17.2. die aktiven Kameraden zur Wahl neuer Ortsbrandmeister und eines neuen Kommandos.

Unter der Wahlleitung von Samtgemeindebrandmeister Frank Kirchner wurden dabei

einstimmig Gerrit Schwagmeyer als Ortsbrandmeister, sowie Sebastian Braukmüller und Marcel Maiwald als Stellvertreter gewählt.

Auch im Kommando der Feuerwehr Duingen gab es einige Änderungen. So rückten Dominic Marquardt und Nils Marahrens in die Position der Gruppenführer auf.

Als Schriftwart wurde Christian Möller für Gerrit Schwagmeyer gewählt.

Lars Peters löst Mario Maiwald als Verpflegungswart ab.

Für Marie Lüdtke, die in ihre neue Heimat nach Fehman zieht, rückt Sebastian Faitz als Sicherheitsbeauftragter nach.

Jugendfeuerwehrwart Rene Herrmann stehen als Stellvertreter jetzt Darleen Scholz und Sebastian Kutz zur Verfügung.

Die neue Führung möchte die Arbeit von Colja Zielinski und Nils Marahrens weiterführen.

Kurzfristig hofft man jetzt erst einmal auf eine Wiederaufnahme des Dienstbetriebes nach der Corona-Pause und darauf wieder einmal gemeinsame Veranstaltungen planen zu können.