Dienstbetrieb wieder aufgenommen

05.06.2021 Aktiver Dienstbetrieb der Feuerwehr Duingen geht wieder los

Endlich geht es wieder los.

Aufgrund der niedrigen Inzidenzen im Landkreis Hildesheim können die Feuerwehren im Leinebergland ihren Übungsbetrieb wieder aufnehmen.

Am 27.05 betrag die 7 Tage Inzidenz über einen Zeitraum von 7 Tagen unter 35.

Daher bekamen wir das GO aus der Verwaltung.

Eine Selbsttestung der Kameraden vor dem Übungsdienst ist bei dieser Inzidenz nicht erforderlich.

Es gelten aber weiterhin die geltenden Hygienemaßnahmen sowie die maximale Anzahl von 15 Personen pro Dienstabend.

Da wir letztes Jahr im Sommer schon mit zwei Gruppen übten, konnten wir diese jetzt wieder reaktivieren.

So starteten wir mit der Gruppe 2 am 27.05 in den lang ersehnten Übungsdienst.

An den Teichen des Duinger Papenkamp übten die Kameraden am offenem Gewässer die Herstellung einer Saugleitung sowie der Umgang mit der Tragkraftspritze.

Desweiteren übte man an den beiden Heckpumpen unserem TLF 4000 und dem LF 10/6.

Die erste Gruppe startete am 03.06 den Übungsbetrieb.

Da wir sicherstellen wollen, dass alle Kameraden den gleichen Übungsstand haben sollen, befasste man sich mit den gleichen Themen wie die Gruppe 2 in der Vorwoche.

Für alle Interessierten:

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 am Feuerwehrhaus Duingen zu einem Übungsdienst.

Bei uns stehen gute Ausbildung, abwechslungsreiche Themen und eine tolle Kameradschaft im Vordergrund.

Schaut einfach Vorbei !!!

Deine Feuerwehr Duingen

Text und Bild: Braukmüller