Nils Marahrens tritt als Ortsbrandmeister zurück


23.03.2021 Colja Zielinski übernimmt auch die Aufgaben des Ortsbrandmeisters

Am 2.März trat Nils Marahrens von seinem Amt als Ortsbrandmeister aus privaten Gründen zurück.

 

Die Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen. Die Samtgemeindeverwaltung und der Samtgemeindebrandmeister akzeptierten aber diesen Schritt.

 

Auch für seinen Stellvertreter und das Ortskommando kam die Entscheidung überraschend, hatte man doch damit gerechnet das letzte Jahr seiner Amtszeit gemeinsam beenden zu können.

Ohnehin war es danach von Nils und Colja geplant das Amt in die nächsten Hände zu übergeben.

 

Für die Übergangszeit wird nun Colja Zielinski die Amtsgeschäfte übernehmen und versuchen gemeinsam mit allen aktiven Mitgliedern bis zur nächsten Jahreshauptversammlung eine neue Führung zu präsentieren.

 

 

 

 

 

Text: GSCH

 

Nils Mahrahrens und Colja Zielinski wurden im Januar '16 von der Samtgemeinde Duingen bestätigt
Nils Mahrahrens und Colja Zielinski wurden im Januar '16 von der Samtgemeinde Duingen bestätigt