Ausbildung durch Spenden gefördert

04.03.2020 Übungsdummy und Defibrillator von Sparkasse und Artpraxis Möller/Terp gespendet

Der bisherige Übungsdienst der First Responder Einheit gestalltete sich bisher immer etwas schwierig, da der Leiter der Gruppe Christian Möller immer auf das Übungsmaterial anderer Hilfsorganisation angewiesen war, die uns das Material glücklicherweise für die ersten Ausbildungsdienste zur Verfügung stellten.

Irgendwann wurde ein passendes Angebot für eine Übungspuppe mit dazugehörigen Trainingsdefibrillator gefunden.

Da die Reserven des Fördervereines leider schon aufgebraucht waren, erklärten sich die "Arztpraxis Möller/ Terp" und die "Sparkasse Hildesheim - Goslar - Peine" bereit, die Anschaffung mit einer Spende von 1500€ zu ermöglichen.

Ortsbrandmeister Nils Marahrens ist der Sparkasse und dem Praxisteam äußerst dankbar für die Spende,  die die Arbeit und Ausbildung  sehr erleichtert. Diese Ausbildung kommt der Duinger Bevölkerung unmittelbar zu Gute, denn leider musste die First Responder Gruppe schon zu einigen Einsätzen ausrücken.

Bericht: GSCH/ Foto: Göke

Christian Görke von der Sparkasse mit Mitgliedern der First Responder Gruppe