Tannenbaumsammeln 2020

11.01.2020 Tannenbaumsammeln in Duingen

Tannenbaumsammeln gehört zur Jugendfeuerwehr Duingen, wie das Amen in der Kirche.

Als fester Bestandteil im Kalender vieler jugendlicher und aktiver Kameraden der Feuerwehr Duingen gehört das Tannenbaumsammeln im Ort.

Am 11.01.2020 rief das Organisatoren- und Jugendfeuerwehrwarteteam um Rene Herrmann, Darleen Scholz und Sebastian Braukmüller um 9:00 Uhr zum ersten Dienst des Jahres auf.

Dieser Einladung folgten circa 30 Kameraden der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung.

Nach der Einnahme des frisch gebrühten Kaffee und Kakao, begrüßte Rene die zahlreichen Helfer und teilte die Routen zu.

Ohne die bereitgestellten Trecker inklusive Anhänger, wäre diese Aktion wohl nicht möglich.

Ein Dank geht daher an die Kameraden Tjard Runge, Tobias Stichnothe und Colja Zielinksi sowie deren Familien für die Bereitstellung jener Arbeitsmaschinen.

Gegen 11:30 Uhr gab es eine Stärkung in Form eines gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrgerätehaus.

Vorbereitet durch Nadine Stichnothe wurden heiße Würstchen, Mett, Wurstbrötchen, frisches Obst sowie heiße und kalte Getränke serviert.

Um 13 Uhr waren alle Routen abgearbeitet und auch der letzte Baum zu seinem Lagerort zugeführt.

Der Lagerort der Tannenbäume befand sich, wie auch im letzten Jahr, in Weenzen. Der Dank richtet sich hier an Lars Buhmann der Gelände sowie Bauzäune zu Verfügung stellt.

Die Jugendfeuerwehr Duingen bedankt sich zu guter letzt bei den Duingern Bürgern.

Ihre zahlreichen Spenden würdigen und schätzen die geleistet Arbeit und fließen im Ganzen in die Jugendarbeit.

Text und Bilder: Sebastian Braukmüller