Tannenbaumsammeln 2019

12.01.2019 Tannenbaumsammeln in Duingen

Auch im Jahr 2019 kümmerte sich die Feuerwehr Duingen um die ausgedienten Tannenbäume aus der Weihnachtszeit.

Der Jugendfeuerwehrwehrwart und Organisator Andre Clavey rief um 9:00 Uhr zum ersten Sonderdienst des Jahres auf.

Viele aktive Kameraden und Kinder der Jugendfeuerwehr trafen sich am Feuerwehrhaus  um mit anzupacken.

Nadine Stichnothe kümmerte sich wieder um die Verpflegung der vielen Helfer.
Andre Clavey dankte Fam. Heinz Stichnothe (Duingen), Fam. Otto Ripke (Ockensen), Fam. Heinz Sürig (Rott) für die Bereitstellung der Trecker und Anhänger.
Ein weiterer Dank geht an Lars Buhmann der einen Lagerort für die Tannenbäume zur Verfügung gestellt hat, diese lagern dort bis zur Verbrennung am Osterfeuer.

Es gingen auch wieder viele Spenden von Duinger Bürgern ein, diese kommen der Jugendfeuerwehr Duingen zu Gute, dafür auch recht herrzlichen Dank.
Zum Schluss geht der Dank an die vielen aktiven Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder die fleißig mit gesammelt haben.

Text und Bilder Braukmüller