Laternenumzug '18

10.11.2018 - Buntes Rahmenprogramm beim Laternenumzug dank Förderverein

Ein wenig besseres Wetter hätte sich Sebastian Braukmüller doch gewünscht als es anfing zu regnen, nachdem die Kinder der Jugendfeuerwehr und Mitglieder des Löschzuges mit dem Aufbau für den Laternenumzug fertig waren.

Da in diesen Jahr für Duingen eigentlich gar kein Umzug geplant wurde, entschied man sich bei der Jugendfeuerwehr hier kurzfristig etwas für die Eltern und Kinder auf die Beine zu stellen.

Dabei erklärte sich der Fanfarenzug Duingen sofort bereit die Aktion musikalisch zu begleiten.

Neben der musikalischen Begleitung sorgte der Förderverein der Feuerwehr anschließend für ein buntes Programm, indem einige Buden und Stände mit einer Feuerschale in der Mitte aufgebaut wurden.

Zum Essen und Trinken gab es kalte und heiße Getränke, Bratwurst, Pommes und die bei den Kinder beliebten Crepès.

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich Stockbrot in der Feuerschale zuzubereiten. Außerdem wurden Fahrten mit den Feuerwehrautos angeboten.

Braukmüller hofft das allen Beteiligten der Laternenuzug Spass gemacht hat und plant die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

Text: Gerrit Schwagmeyer