23.06.2018 Bosseln '18


23.06.2018 Bossler fiebern mit der deutschen Nationalmannschaft

 

Bereits zum vierzehnten mal wurde das Boßeln von der Duinger Feuerwehr organisiert. In diesem Jahr kämpften neunzehn Manschaften um den ersten Platz und die begehrten Trophäen. Dabei hatten sich viele Manschaften wieder ausgefallene Kostüme einfallen lassen.

 

Die Bosselstrecke führte wieder im Duinger Wald durch die Königsalle, vorbei an den idyllischen Papenteichen und durch die Duinger Feldmark zurück zum Feuerwehrhaus.

 

Die Siegerehrung wurde im diesen Jahr etwas abgekürzt.

Denn kurz nach der Siegerehrung wurde um 20:00 das WM-Spiel "Deutschland - Schweden" angepfiffen. Das Spiel konnte auf einer Leinwand von den Boßlern verfolgt werden.

Nach einem sehr durchwachsenen Spiel erlöste Toni Kroos in der 95 Spielminute die Fangemeinschaft.

Bis spät in die Nacht wurde das Boßeltunier und der (einzige) WM-Sieg gefeiert.

 

Pressebericht Saale-ith-news

 

Text: Schwagmeyer