Jugendfeuerwehr baut Insektenhotels

11.05.2018 Jugendfeuerwehr Duingen baut zwei Insektenhotels

Jeden Dienstag um 18 Uhr trifft sich die Jugendfeuerwehr Duingen zum Übungsdienst im Feuerwehrgerätehaus in Duingen.

Dabei steht nicht nur das Thema Feuerwehr bei den Diensten an erster Stelle.

So haben die Betreuer der Jugendfeuerwehr, in den Wintermonaten, das Thema Natur aufgefasst.

Unter der Leitung von Stefan Roth wurden zwei Insektenhotels gebaut und in Duingen aufgestellt, um etwas gegen den starken Insekten Schwund in der Natur zu tun.

Stefan Roth, aktives Mitglied der Feuerwehr Duingen und langjähriger Zimmermann, plante die Hotels und beschaffte die benötigten Materialen.

In insgesamt 24 Arbeitsstunden wurden die beiden Hotels fertig gestellt.

Ein Hotel wurde direkt am Feuerwehrhaus aufgestellt, das zweite steht in der Feldmark beim Solarpark in Duingen.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei Stefan Roth, sowie weiteren aktiven Kameraden der Feuerwehr Duingen, die zum Bau beigetragen haben.

Ein weiterer Dank geht an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Duingen, welcher die Kosten für den Bau übernommen hat.

Text und Bild Braukmüller