Tannenbaumsammeln 2018

13.01.2018 Jugendfeuerwehr Duingen sammelt die Tannenbäume in Duingen ein

Ab 9 Uhr sammelten die Jugendlichen, unterstützt von den Aktiven Kameraden der Feuerwehr Duingen, auch in diesem Jahr wieder die ausgemusterten Bäume der Duinger Bürger ein.

Ein weiteres Team von Aktiven richtete eine Verpflegungsstation Im Feuerwehr Gerätehaus ein.

Gestärkt durch Gemüsebrühe, Kaffee sowie Bockwurst, Mett und Käsebrötchen war man um 13 Uhr mit dem Sammeln der Bäume fertig.

Insgesamt nahmen circa 35 Jugendliche und Erwachsene an der Veranstaltung teil.

Jugendfeuerwehrwart und Organisator Andre Clavey war mit dem Ablauf und der großen Beteiligung sehr zufrieden.

Er bedankt sich zudem bei allen Helfern sowie bei den Aktiven die einen Trecker mit Anhänger zur Verfügung gestellt haben.

Desweiteren geht der Dank an die Duinger die mit einer Spende die Jugendfeuerwehr Duingen unterstützt haben.

Text und Bild: Braukmüller