Fahrt ins Badeland Wolfsburg

28.10.2017 Jugendwehren der Sg Leinebergland fahren ins Badeland nach Wolfsburg

Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Melanie Koch als Organisatorin, lud alle Jugendfeuerwehren der neuen Samtgemeinde Leinebergland am 28.10 zu einer Fahrt ins Badeland nach Wolfsburg ein.

Rund 100 Kinder und 20 Betreuer gingen der Einladung nach und trafen sich an diesem Tag um 08:15 Uhr in Gronau.

Dort warteten 2 Reisebusse auf die ca. 120 Kinder und Betreuer. Nach zweistündiger Fahrt kam man am Badeland in Wolfsburg an.

Stellvertretende Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Jessica Eberhardt sowie Melanie Koch teilten den Kindern ihre Eintrittsmarken zu und gaben wichtige Informationen und Regeln zum Aufenthalt im Badeland.

Nun standen den Teilnehmer ein ca. 3 Stunden Aufenthalt zur Verfügung. Es wurde gerutscht, den Wellen im Wellenbad entgegengeschwommen, im Strömungskanal des Aussenbereiches mitgerissen sowie am Sprungturm die besten Sprünge bewiesen.

Die Mittagszeit wurde zusammen im hauseigenem Restaurant bei Fritiertem und Softgetränken verbracht.

Gegen 17 Uhr kamen alle heile zurück in Gronau an. Alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Fahrt zusammen.

Text: Braukmüller