Eheglück hoch 2 bei den Duinger Brandschützern -Hochzeitswochen

Gleich zweimal rückten die Kameraden aus um Poltergrüße zu überbringen. Den Anfang machte Gruppenführer Marcel mit seiner Caro. Mit Dachziegeln beladen steuerte unser stellv. Ortsbrandmeister Colja mit Quad und einem mit Dachziegeln beladenen Anhänger vor, unwissend, dass die etwas größere Ladung bereits für seine eigenen Polterabend auf ihn wartete.

Standesgemäß wurde ordentlich Scherben produziert um danach mit dem Brautpaar anzustoßen.

Selbstverständlich waren wir auch am Standesamt präsent, wo Caro und Marcel die standesgemäße Löschübung am Brandhaus zu absolvieren hatten.

Bereits am Folgetag hatten Colja und Julia zum Poltern eingeladen. Hier haben wir eine Schippe draufgelegt und Quad gegen einen 18t LKW getauscht. Etwas mulmig war den beiden schon als entsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen wurden und der LKW langsam gekippt wurde. Da wir jedoch Kameraden sind hatten wir diesen natürlich nicht voll geladen.

Trotzdem hatten die beiden alle Hände voll zu tun die Scherben zusammen zu kehren.

Am 13.06. war es dann soweit standesamtliche Trauung am Duinger Gemeindezentrum. Auch hier warteten wir mit einem Spalier, um zu den ersten Gratulanten zu gehören.

Wir wünschen beiden Paaren das Sie ein Leben lang nun für einander da sind. Viele viele Kinder und
immer genug Zeit für unser Ehrenamt.

Text: Nils Marahrens, Bilder: Feuerwehr