01.07.2016 Feuerlöschereinweisung und Sommergrillen


 

Das erste Halbjahr 2016 liegt hinter uns, die Einsatzzahlen haben sich leicht erhöht. Von größeren Schadensereignissen sind wir verschont geblieben. Viel Arbeit wurde erledigt, neben dem Dienst- und Einsatzbetrieb wurde vor allem viel Arbeit in die Unterkunft gesteckt. 

Bevor wir nun in eine spannende 2. Jahreshälfte starten, in der der Umbau eines Fahrzeuges und die Gestaltung der neuen Feuerwehr Samtgemeine Leinebergland vor uns liegt, ist es Zeit gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. 

Deshalb stand für den 01.07. das Sommergrillen 2016 auf dem Dienstplan, neben den aktiven Kameraden nahmen unsere Familien und die Ehrenabteilung an diesem besonderen Dienst teil.

 

Ein kleines Highlight hatten sich die Gruppenführer ebenfalls ausgedacht und kurzum eine Ausbildung an Feuerlöschern für unsere Frauen organisiert. Denn wer soll Haus und Hof, schützen wenn wir unterwegs sind um anderen zu helfen. 

Die Kameraden Roth und Maiwald unterwiesen also im Umgang mit Pulverlöschern und jeder hatte auch die Möglichkeit einen Löscher zu testen. 

 

 

In der Zwischenzeit wurde am Feuerwehrhaus Hand angelegt und die Fahrzeughalle für einen gemütlichen Abend vorbereitet. Pünktlich gegen 18:00 Uhr füllten sich die Reihen und bei einem Fassbier lies es sich Ortsbrandmeister Nils Marahrens nicht nehmen selbst am Grill für die Verpflegung seiner Mannschaft zu sorgen. 

So manches schöne Gespräch und Anekdoten wurden ausgetauscht. Ein gutes miteinander ist die Basis unserer Arbeit, deshalb ist die Kameradschaftspflege ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. 

 

Text Marahrens