Jugendfeuerwehr-Wettbewerbe 2015

07.06.2015 - Jugendfeuerwehr tritt in Lamspringe an

Lange haben wir für die Wettbewerbe geübt, sogar Samstags extra Dienste eingeschoben. Nun war es soweit.

Morgens um 8:30 Uhr haben wir uns getroffen und um 9:00 Uhr war dann Abfahrt.

Als wir dann in Lamspringe auf dem Festplatz ankamen, waren schon einige andere Jugendfeuerwehren da.

Nach einer langen Wartezeit, die uns endlos vorkam, kamen wir dran. Mit dem  B-Teil ging es los. Einige Läufer, die beim Staffellauf Extraaufgaben machen mussten, haben hier und da ein paar kleine Fehler gemacht, aber im ganzen war es eine solide Leistung.

Danach kam der A-Teil dran. Auch hier machten wir einige Fehler, aber trotz aller Nervosität haben wir einen super Eindruck auf die Prüfer gemacht.

Bei der Siegerehrung haben wir dann den 11 Platz von 13 belegt.

Zuhause waren wir dann wieder um 14:30 Uhr.

Wir freuen uns schon auf die Wettbewerbe im nächsten Jahr. Und dann sind wir bestimmt besser! :)

Text: Johanna Kutz

Fotos: Johanna Kutz /Niko