JF: Wandern und Pizza backen

„Mal was anderes machen.“
„Sich außerhalb der normalen Dienstzeit treffen.“
So lauteten die Wünsche der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr.
Die Betreuer sollten sich etwas überlegen. Gesagt, getan. Heraus kam eine Wanderung durch den Duinger Wald nach Coppengrave und über die Papenteiche und Königsallee wieder zurück nach Duingen in den Garten von unserem Kameraden Christian Steins.
Am 22.08.2015 war es dann soweit. 8 Kinder und 4 Betreuer machten sich, bei schönstem Wetter, auf den Weg. Nach einigem Meckern über den Duinger Berg, einer lang ersehnten Pause und zahlreichen schmerzenden Füßen kam endlich das Ziel in Sicht. Dort angekommen wartete auch schon ein vorgeheizter Holzbackofen und selbstgemachter Pizzateig. Jeder konnte sich seine Pizza belegen wie er wollte. Nach dem Essen tobten sich die Kinder nochmal richtig aus.
Diese Wanderung mit anschließendem Pizza backen und essen fanden die Kinder und Jugendlichen richtig cool. „Sowas können wir öfter machen!“ und  „Was machen wir als nächstes?“ waren willkommene Rückmeldungen.

Alles in allem hat es jedem Spaß gemacht und die Pizza war wirklich lecker! :)

Text: Johanna Kutz

Fotos: Christian Steins