Braunkohlwanderung 2015

7.Februar.2015  - Über 50 Leute wandern durch den Duinger Berg und Wald

Um 14:00 Uhr trafen sich wieder viele Aktive, Passive, Fördernde und Freunde der Duinger Feuerwehr am Feuerwehrhaus zur traditionellen Braunkohlwanderung.

Obwohl die Sonne nicht mehr so schön schien wie am Morgen, ließ sich die Strecke sehr gut wandern.

Besonderen anklang fand in diesem Jahr die Zwischenstation. Dort warteten viele Sitzmöglichkeiten, Feuerschalen und Stehtische auf die erschöpften Wanderer. Natürlich durften auch Schmalzbrote und warme Getränke nicht fehlen. So fiel es doch Einigen sehr schwer sich von der Zwischenstation zu trennen und die letzten beschwerlichen Meter durch die Königsallee  Richtung Pötjerkrug  anzutreten.

Als die letzten Wanderer dann im Pöttjerkrug ankamen und einzelne Vermisste noch im tiefen Forst aufgelesen wurden, ließ man den Tag mit leckeren Braunkohl (oder Schnitzeln) und einigen lustigen Geschichten ausklingen.

Text: Gerrit Schwagmeyer

Foto: Johanna Kutz