Bauarbeiten im Feuerwehrhaus!

31. Januar 2015  - Renovierung des Feuerwehrhauses wird fortgesetzt.


Bauabschnitt geht in die zweite Phase. Was eigentlich schon lange erledigt sein sollte, wird die Duinger Kameraden nun im ersten Quartal 2015 beschäftigen. Die Kernsanierung der Sanitäranlagen im Erdgeschoss steht an.


In diesem Samstag wurden die Grundlagen geschaffen. Zunächst wurde eine Staubwand errichtet um den bereits fertigen Haupttrackt vor Staub zu schützen. Dann hieß es Vorschlaghammer und Hilti frei. Aber das Ende der Sechziger Jahre verwendete Material erwies sich als Zäh. So wurde der Abbruch zum Knochenjob !


Aber die Beteiligten hielten zur Stange, so das alle wesentlichen Stemm- und Bohrarbeiten bereits erledigt wurden und mit dem Neuaufbau begonnen werden kann. 

In mühevoller Kleinarbeit werden die alten Fliesen entfernt
In mühevoller Kleinarbeit werden die alten Fliesen entfernt
Kurze Baubesprechung die weitere Vorgehensweise wird festgelegt
Kurze Baubesprechung die weitere Vorgehensweise wird festgelegt
Die Wand muss weg !
Die Wand muss weg !
Für die neue Toilettenanlage schafft Fabian Koch einen Durchbruch
Für die neue Toilettenanlage schafft Fabian Koch einen Durchbruch
Mittagspause !
Mittagspause !

Text: Nils Marahrens

Foto: Sebastian Braukmüller