Volleyballturnier der Wasserballer

24. Januar 2015  - Duinger Feuerwehr scheitert in der Gruppenphase

Bereits zum dritten Mal nahm eine Auswahl des Löschzuges am Turnier der Wasserballer teil. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren gab es nur zwei Gruppen:

Brüggen's Zweite

Old Boy's Gerzen

Feuerwehr Duingen

WABA I

Brüggen's Erste

TSV Brunkensen

STC Eime

WABA II

Die Langen

Bereits im ersten Spiel musste die Feuerwehrauswahl mit Trainer Fabian Koch gegen die  1te Mannschaft der Wasserballer viel Lehrgeld zahlen und verlor klar.

Im zweiten Spiel präsentierte man sich deutlich stärker. Das Zusammenspiel klappte besser und  man änderte die taktische Aufstellung bei den Aufschlägen des Gegners, um diese besser parieren zu können.

Dennoch musste man auch bei diesem Spiel gegen Brüggen's Zweite, die sich als heimliche Favoriten des Tunieres herausstellten, eine klare Niederlage einstecken.

Nach einer etwas längeren Wartezeit begegnete man dann den Old Boy's Gerzen auf Augenhöhe. Doch auch dieses Spiel verlor man sehr knapp, auch wenn der dritte Satz zum Greifen nah war.

Trainer Fabian Koch war mit seiner Mannschaft trotzdem zufrieden, obwohl man sich vor dem Turnier mehr versprochen hatte. Die Mannschaft zeigte nach jedem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung, obwohl man vor dem Turnier praktisch gar nicht trainiert hatte.

Abgerundet wurde das Turnier von einer guten Organisation und einem leckeren Bistro der Wasserballer.

Fabian Koch mit seinem Team: Fabian Koch, Florian Rath, Martin Rath, Sven Krumfuss, Sebastian Braukmüller und Gerrit Schwagmeyer

Text: Gerrit Schwagmeyer

Foto: Kerstin Braukmüller