Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus !

Das Duinger Feuerwehrhaus welches Ende der 60er Jahre errichtet wurde kommt allmählich in die Jahre. Durch Feutigkeit in den Außenwänden ist eine Sanierung erforderlich geworden. Während die Feuchtigkeitsschäden von einer Fachfirma beseitigt werden, legen auch unsere aktiven Kammeraden zusätzlich zum Ausbildungs- und Einsatzdienst Hand an.

Die Sanierungsarbeiten sind dringend notwendig und öffentliche Mittel sind knapp, so haben wir die Arbeiten zur Erneuerung der Hauptwasserleitung, der elektrischen Anlage und der Sanitäranlagen übernommen. Ebenso werden die notwendigen Trockenbauarbeiten durch die Kameraden erbracht.

Update 17.03.2013

Unser erstes Etappenziel ist fast erreicht, die neuen Damentoiletten können in dieser Woche montiert werden und auch das Treppenhaus ist fertiggestellt. Aber wir haben uns mehr vorgenommen ! Wir werden Sie an dieser Stelle weiter informieren.

Text: Nils Marahrens