Schornsteinfeger zu Gast

Nicht zur regelmäßigen Überprüfung der Heizungsanlage in unserem Feuerwehrhaus, sondern zu einer Unterrichtseinheit besuchte uns Bezirksschornsteinfegermeister Carsten Stuff mit seinem Kollegen. 

 

http://www.stuff-schornsteinfeger.de

 

 

Schornstein brennt !
Schornstein brennt !

Immer mehr Haushalte betreiben wieder Brennöfen. Heizen mit Holz ist modern und preiswert. Doch welche Gefahren ein falscher Umgang mit diesem Brennstoff nach sich zieht, ist vielen nicht bewusst. Wenn es einmal zu Ablagerungen im Schornstein gekommen ist, ist auch die Gefahr eines Schornsteinbrandes gegeben. Die richtige Vorgehensweise wurde von Herrn Stuff anhand von Beispielen erläutert. So konnten die rund 20 anwesenden Kameraden ihr Wissen auffrischen und auch Ihre Fragen wurden beantwortet.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Carsten Stuff.

 

Feuerwehr und Handwerk arbeiten auch präventiv Hand in Hand !

 

Text: Nils Marahrens