Osterfeuer 2013

Helfer des Feuers 2013

"Fröhliche Frostern" - bescherte uns Petrus in diesem Jahr. Kälte, Matsch und Schnee jedoch sollten für uns kein Hindernis sein. Eine Absage des seit numehr über 35 Jahre abgehaltenen Osterfeueres kam für uns zu keiner Zeit in betracht. Und so machten sich die Jugendfeuerwehr und einige Kameraden des Löschzuges im morgendlichen Schneetreiben an den Aufbau des Feuers. Hier gilt unserer besonderer Dank Lars Buhmann, Matthias Veith sowie Tobias Stichnothe, ohne die Hilfe von Ihnen und Ihrer Trecker und Rückmaschienen, würde es unser Osterfeuer in dieser Form wohl nicht geben. Pünktlich zur traditonellen Erbsensuppe um 12.00 Uhr war das Feuer und die Verkaufsstände errichtet.

Gespannt erwarteten wir unsere Gäste am Abend und wir waren begeistert. Viele Duinger machten sich auf den Weg zum Duinger Berg, um die Wintergeister entgültig zu vertreiben. Wie gewohnt hatte die Feuerwehr für heiße Getränke und Grillwurst gesorgt. Um ca. 19.00 Uhr entzündete die Jugendfeuerwehr dann mit Fackeln das Feuer.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern für Ihre Treue. Unser Besonderer Dank gilt auch der Familie Stach, die uns die Wiese zum Abbrennen des Feuers zur Verfügung stellt.

Hier einige Eindrücke des diesjährigen Osterfeuer:

Text: Nils Marahrens