Feuerwehr Duingen sagt Danke

Wehr lädt Spender der Wärmebildkamera ins Duinger Feuerwehrhaus ein.

Danke zu sagen war uns besonders wichtig, sagt Brandmeister Hans-Otto Ziemann als Leiter der Duinger Wehr. In der Geschichte unserer Wehr gab es bereits des Öfteren Unterstützung durch Spenden. Das TLF 8 in den 60er Jahren oder der VRW in den 90ern wurden auch mit Unterstützung von Spenden finanziert.

Ein   Blick zurück auf die Spendenaktion warf Hauptlöschmeister Nils Marahrens. Das alles ist nicht selbstverständlich resümierte er. Die Unterstützung von Bürgern und Unternehmen auf diese Art zu erfahren macht uns   als   Wehr   besonders   stolz.   Dank auch an unseren ehemaligen Ortsbrandmeister Fritz Stuke, der viele Gespräche geführt hat und somit wesentlich zum gelingen dieser Aktion beigetragen hat.

Klaus Krumfuss, Bürgermeister unseres Fleckens und stellv. Samtgemeindebürgermeister, unterstrich ebenfalls, das Sicherheitsniveau in unserer Kommune konnte weiter deutlich gesteigert werden. Diese Spenden können Leben retten. Er dankte den Spenden für Ihr Engagement.

Im Anschluss luden wir zu Gegrilltem ein. Alle Spender hatten die Gelegenheit in einem vernebelten Raum und einer künstlichen Feuerquelle die Kamera selbst auszuprobieren. Viele waren hiervon sehr beeindruckt.

Text: Nils Marahrens