Braunkohlwanderung 2013

Am 02.02.2013 war es wieder soweit, unser traditioneller Braunkohlwanderungstermin am ersten Feburarwochenende stand auf dem Kalender. Erstamals hatten wir um 15.00 Uhr geladen, um die Wanderung bei Tageslicht durchführen zu können. Bei hervorragenden Wanderwetter mit Temperaturen rund um den Gefrierpunkt,machten sich rund 60 Wanderbegeisterte, Kammeraden mit Ihren Frauen, aber auch einige unserer fördernden Mitglieder auf den Weg in den Duinger Wald.

Inbesondere die Teilnahme unserer fördernden Mitglieder erfreut uns sehr. Rainer Stichnothe hatte sich in diesem Jahr eine neue Wanderroute ausgedacht, so ging es zunächst die Königsallee hinauf. Auf unserer Wandertour erwartete uns Ortsbandmeister Fritz Stuke mit seiner Elke mit einer Pausenstation. Hier gab es neben Schmalzbroten heißen Apfelpunsch sowie Glühwein.

Ziel der Wanderung war der "Pöttjerkrug", hier gab es dann den verdienten Grünkohl. Gemeinsam verlebten wir noch einige gemütliche Stunden.

Text: Nils Marahrens