Kameradschaftsbosseln

365 Tage im Jahr 24h Einsatzbereit, 52 Wochen im Jahr Dienstbetrieb und viel zu tun. Gerade deshalb ist es uns wichtig, auch einmal außerhalb des normalen Feuerwehrdienstes zusammen zu kommen. Hierzu gehören dann natürlich auch unsere Familien und Partner(innen), denn die sind es die durch Ihre Unterstützung unseren ehrenamtlichen Dienst erst möglich machen.

In diesem Jahr hat unser Festausschuss ein Kameradschaftsbosseln des Löschzuges und der Altersabteilung vorbereitet. Und fast alle sind der Einladung gefolgt. Bei besten Herbstwetter machten wir uns auf den Weg auch einmal selbst unsere Bosselrunde auszuprobieren, tatsächlich war es für einige Kameraden das erste mal, und das obwohl wir im kommenden Jahr bereits unser 10 jähriges Bosselturnier ausrichten werden. Aufgeteilt auf 4 Mannschaften und traditionell mit Bollerwagen ging es in den Duinger Wald. Der Spaßfaktor stand an erster Stelle, sowie der Austausch zwischen jung und alt. Und eines sei verraten keine der Mannschaften konnte auch nur annährend die Bestmarken des Sommerturniers erreichen.

Im Anschluss wartete am Feuerwehrhaus die „Feuerküche“ auf uns, die auf offenem Feuer leckere Speisen zubereitet hat. Bei den Vorbereitungen hierzu zuzuschauen, war ein weiteres Highlight des Tages. In der festlich geschmückten Fahrzeughalle wurde dann bis in die Nacht weitergefeiert.

Eine gelungene Veranstaltung die allen viel Spaß bereitet hat !

Text: Nils Marahrens

Foto´s: FF Duingen