Vermeintlicher Waldbrand


đźš’ - Einsatz: Nr. 20
đź“„ - 17.07.2022 / 11:46 Uhr
đź“ź - Alarmierung: B1 Wald / Brandeinsatz - Rauchentwicklung aus Wald - Duingen
🔍 - Detail:
Am Sonntag Mittag wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand in den Duinger Wald alarmiert.
Ein aufmerksamer BĂĽrger erblickte eine Rauchwolke ĂĽber dem Duinger Wald sĂĽdlich des Forsthauses ehemals Meyer.
Daraufhin wählte er vorsorglich den Notruf.

Wir rĂĽckten zĂĽgig mit dem TLF und LF aus und erkundeten die Lage.
Der mit alarmierte 6te Zug der Samtgemeinde Leinebergland sammelte sich am Zugsammelplatz am Papenkamp.
Unser ELW inklusive Manschaft mussten aus Eime aus anfahren, da dort die Seniorenfeier fĂĽr die Alterskameraden aus der SG stattfand.

Nach längerem Abfahren der Waldwege und mit Blick über den Wald von einem höheren aus Punkt, konnten wir keine Rauchentwicklung oder Brand feststellen.
Vermutlich wurde die Rauch- bzw. Staubwolke durch ein LKW erzeugt, der zum Be und Entladen durch den Wald fuhr