Hörnerklang am Wegesrand

Zweite Auflage des Höhnerklang am Wegesrand der Jägerschaft Alfeld wird zum großen Erfolg

Um 11 Uhr, zur Begrüßung am Wanderparkplatz Königsallee, versammelten sich schon ca.300-400 Naturbegeisterte.
Jürgen Bartsch, vom Orga Team war sichtlich überrascht über diesen großen Zuspruch.
Nach einer kurzen Ansprache ging es dann auf die Wanderung Richtung Endstation Fahrenbrinkplatz.

Während der Wanderung konnten die Teilnehmer unteranderem Rückepferde bei der Arbeit bestaunen. Zudem gab es einen Einblick in die Arbeit eines Falkners, welcher einen Wüstenbussard und einen Waldkauz dabei hatte.
Auch diese beiden sorgten für große Augen bei den großen und kleinen Zuschauern.

Wir vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Duingen bauten in der Zeit am Fahrenbrinkplatz unsere Verpflegungsstände auf.
Neben gekühlten Getränken, betreuten wir den Grillstand und sorgten für einen süßen oder herzhaften Nachtisch mit unseren beliebten Crepeś.

Neben uns waren auch der Heimat und Kulturverein dabei, die für Kaffee und Kuchen sorgten.
Desweiteren gab es auch noch einiges an Infoständen wie das grüne Klassenzimmer, ein Infostand der Jägerschaft, große Maschinen eines Rückeunternehmens, ein Kettensägenkünstler uvm..

Nach und nach füllte sich der Platz und wir hatten alle Hände voll zu tun, sodass wir sogar zwischenzeitlich bei der nahegelegenen Schlachterei Nerjes für Nachschub sorgten.

Das Programm am Fahrenbrinkplatz begann um 13:30 Uhr offiziell mit verschiedenen Jagdhorngruppen aus der Region und weiter.
Eine große Jagdhundeschau und ein Konzert aller Jagdhorngruppen umrahmten das mehrstündige Programm.

Die Veranstalter nannten eine Zahl von 500 Besuchern an die an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen.
Jürgen Bartsch war sich sicher das es in zwei oder drei Jahren wiederholt wird.

Ab 17 Uhr leerte sich der Platz und wir konnten mit dem Abbau beginnen

Text: SB