Brandabschnitt fliegt aus !

Unter diesem Motto haben der Abschnittleiter Frank Kiehne sowie der Ortsbrandmeister aus Coppengrave Nils Hermes zu einer Motorradausfahrt eingeladen.

Auch zwei Kameraden der Duinger Wehr folgten der Einladung und nahmen mit wohl einem der auffälligsten Motorräder an der Ausfahrt teil. Das Gespann der Marke Ural getauft auf den Namen "Irina", stellte mit seine Bauweise einer alten BMW Maschiene, einen besonderen Blickfang dar. Vom Treffpunkt in Godenau machte man sich auf den Weg Richtung Weserbergland. Eine schöne Strecke wurde durch das Ausrichterteam gewählt.

Viele Interessante Gespräche über das Zweiradhobby, aber auch über die Feuerwehr wurden geführt. Ein gemütlicher Abschluss fand im Feuerwehrhaus
Coppengrave statt.

Dies wird sicher nicht der letzte Ausflug auf zwei Rädern gewesen sein.

Text: Nils Marahrens