Die Reaktionen auf die Gründung des Fördervereines sind durchweg positiv. Bereits über 150 Mitglieder haben Ihren Beitritt erklärt. Dies freut uns sehr ! Jedoch kommen selbstverständlich immer wieder Fragen auf. Die wesentlichen wollen wir hier direkt beantworten.

 

  • Wie oft wird der Beitrag erhoben ? - Der Beitrag ist ein Jahresbeitrag und wird jeweils im Februar per Lastschrift eingezogen.
  • Zahle ich zukünftig zwei Beiträge ? - Nein, mit dem Wechsel in den Förderverein entfällt der alte Beitrag
  • Wie bekomme ich Informationen über die Tätigkeit des Vereins ? - Zukünftig wird der Verein einmal jährlich in einer Versammlung seinen Mitgliedern Rechenschaft über die geleistete Arbeit ablegen. Natürlich berichten wir auch hier weiter über unsere Aktivitäten.

Per 14.01.2016 wurde unser Förderverein beim Amtsgericht Hildesheim in das Vereinsregister aufgenommen und die Satzung somit anerkannt. Der Verein wird unter der Urkundenrolle VR201042 geführt.

 

Gemeinnützigkeit wurde durch das Finanzamt Alfeld anerkannt.

 

Wir freuen uns über die breite Zustimmung unserer Mitglieder, bitte reichen Sie uns weiter die Wechselformulare zurück.

 

Vielen Dank  !!!

 

PS: Falls Sie das Wechselformular  für den Förderverein verlegt haben, finden Sie es hier:

 

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