Verkehrsufall auf der B 240 zwischen Weenzen und Marienhagen am 25.12.2021

Am 25.12. 2021 kommt es gegen 12:05 Uhr  auf der B240 zwischen Marienhagen und Weenzen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aufgrung von Straßenglätte kommt ein PKW, der die B 240 aus Richtung Weenzen in Richtung Marienhagen befährt, im Kurvenbereich von seiner Fahrspur ab und prallt mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Beim Aufprall werden zwei Beteiligte zum Teil erheblich verletzt. Eine Person wird in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der nicht unerheblich verletzte Unfallbeteiligte kann dem Rettungsdienst übergeben werden.

Während des Einsatzes muss die B240 voll gesperrt werden. Insgesamt waren 33 Kameraden  aus Weenzen, Marienhagen und Duingen eingesetzt.

Text und Bild Pressewart SG Leinebergland