Braunkohlwanderung 2019

02.02.2019 Braunkohlwanderung Feuerwehr Duingen

Am 02.02 traf sich die Feuerwehr Duingen wieder zur jährlichen Braunkohlwanderung.

Alle aktiven, passiven, fördernden Mitglieder und Freunde der Feuerwehr waren auch in diesem Jahr wieder eingeladen.

Gegen Nachmittag starteten die Wanderer vom Feuerwehrgerätehaus Richtung "Welle".

An den Papenteichen machte die Wandergruppe das erste Mal eine kurze Rast, um sich bei winterlichen Temperaturen kurz zu stärken.

Die Zwischenstation war allerdings noch ein kleines Stück weiter. Dort warteten kalte und heiße Getränke und frische Schmalzbrote.

Gut gestärkt ging es dann über die Königsallee Richtung Duingen.

Der Duinger Pöttjerkrug war in diesem Jahr Endstation der Wanderung. Hier sorgte Dj Brandmeister wieder für Unterhaltung. Nach den Grußworten des Ortsbrandmeister Nils Marahrens gab es noch eine feierliche Mitteilung: Langjähriges aktives Mitglied Hubertus Welzel hatte Geburtstag und wurde standesgemäß beglückwünscht.

Im Anschluss gab es wie gewohnt den erwarteten Braunkohl. So wurde wieder gut gespeist, getrunken und  noch einige Stunden zusammen verbracht.

Text und Bilder Braukmüller