Bosseln '17

10.6.17 - 13ter Duinger Boßeltunier

Einziger Wehrmutstropfen für Hartmut Borovka war, das nicht mehr Mannschaften aus der neuen Samtgemeinde dabei waren.

Aber auch wenn nicht viele Mannschaften aus der SG Leinebergland dabei waren und dieses Jahr einige Teams wegen Urlaubs nicht teilnehmen konnten, freute sich Borovka über vier neue Mannschaften.

Die einzige Mannschaft, die bislang jedes Jahr beim Boßelturnier dabei gewesen ist, sind die „Golden Boys“. Dieses Jahr traten die Stammspieler jedoch zeitgleich mit dem Duinger Sport-Club (DSC) in der Relegation zur Fußball-Kreisliga an.

Die Tradition der „Golden Boys“ wurde aber zumindest im Anschluss des Tuniers weitergeführt, so dass der Verein auch bei der After Boßel Party gut vertreten war. Denn die meisten Mitglieder der Golden Boys waren beim Relegationsspiels des DSC  in Betheln gegen Hasede gebunden. Hier gelang dem DSC  mit einen 3:2 Sieg der Aufstieg in die Kreisliga. Dieser Erfolg wurde bei der Afterboßelparty gefeiert.

In der Gemischtwertung erreichte das Team „Fluchtversuch Duingen“ den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften „Einer geht noch!“ sowie die „Schützengesellschaft Duingen“. Bei den Herren gewann Team „Netzroller“ vor „Harley Schuppen Herren“ und der „Feuerwehr Hoyershausen“. Bei den Damen holten den Sieg „Abgefahrn – ne Achterbahn!“ vor „Harley Schuppen Ladies“ und den „Golden Girls“. Das Team „Abgefahrn – ne Achterbahn!“ gewann zudem den Preis für das beste Kostüm.

Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurden die „Netzroller“, die so bewiesen haben, dass sie nicht nur mit dem Tennisschläger erfolgreich spielen können.

Auf der Boßelstrecke durch den Duinger Wald herrschte durchweg gute Stimmung in den Gruppen. Dies setzte sich beim Abschluss am Feuerwehrhaus nahtlos fort. Hartmut Borovka sorgte dort zunächst am Nachmittag mit Musik als DJ Brandmeister beim älteren Publikum an der Kaffeetafel für Stimmung, ehe am Abend eine ausgelassene Party, die bis in die Nacht dauerte, gefeiert wurde.

Hier geht's zum Pressebreicht

Die Lustlosen
Die Untoten
Schützengesellschaft Duingen
Fanfarenzug
Mardie
Bounty & Co.
Family and friends
The walking Duingen
Werksfeuerwehr Schott
Feuerwehr Hoyershausen
Golden Girls
Golden Boys
Netzroller
Einer geht noch!
Käfer XL
Die Verstrahlten
Harley Schuppen Ladies
Fluchtversuch
Harley Schuppen Herren
Abgefahrn - ne Achterbahn!
Lucky Luke & Jolly Jumper

Text: Göke