Ostermarkt 2017

02.04.2017 Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Duingen unterstützen beim Ostermarkt in Duingen

Mit einer Fahrzeugaustellung und einer Station bei der Osterolympiade für Kinder präsentierte sich die Duinger Feuerwehr auf dem Ostermarkt in diesem Jahr.

Mit dem Vorausrüstwagen ( VRW ) und dem Tanklöschfahrzeug ( TLF ) wurde den Gästen zwei der wichtigsten Fahrzeuge präsentiert.

Der VRW ist bei Verkehrsunfällen das erste Auto an der Einsatzstelle um mit Schere und Spreizer und anderem schweren Gerät eingeklemmte Personen aus den verunfallten Fahrzeugen zu befreien.

Das TLF ist bei einem Brandeinsatz mit seinen 4000 Litern Wasser das Erstangriffsfahrzeug.

Die Jugendfeuerwehr Duingen war dieses Jahr ein Bestandteil der Osterolympiade.

Die Olympiade ist eine neue Attraktion für Kinder auf dem Ostermarkt. Mit 12 Stationen quer verteilt auf dem Ostermarkt wurden den Kindern knifflige und spaßige Aufgaben geboten.

An jeder Station gab es ein kleines Geschenk.

Bei der Station der Jugendfeuerwehr musste mit einer Kübelspritze und einem D-Strahlrohr 5 Gegenstände von einer Spritzwand heruntergespritzt werden. Anschließend gab es zur Belohnung für jedes Kind eine Süßigkeit.

>>Hier der Pressebericht<<

Text Braukmüller, Bilder Feuerwehr