Braunkohlwanderung 2017

4.Februar.2017  - Über 60 Leute wandern durch den Duinger Berg und Wald

 

Um 15:00 Uhr trafen sich wieder viele Aktive, Passive, Fördernde und Freunde der Duinger Feuerwehr am Feuerwehrhaus zur traditionellen Braunkohlwanderung.

Erste Befürchtungen das die Strecke noch sehr glatt sein könnte, wurden nicht bestätigt. Außerdem entwickelte sich das Wetter zum Besten.

 

Wie im jeden Jahr gab es wieder eine Zwischenstation. Warme und kalte Getränke standen bereit. Für den kleinen Hunger gab es Schmalzbrote. Anschließend  setzte sich die Wandergruppe gestärkt in Bewegung nach Coppengrave in die Siegfrieds Klause

 

 

Dort angekommen wartete der leckere Braunkohl. Dank unseren DJ Brandmeister konnte der Abend mit Tanz und Musik ausklingen.

 

Text: Gerrit Schwagmeyer