Pottland Cup 2017

21.01.2017 Feuerwehr Duingen nimmt am Volleyballtunier in Duingen teil

Zum 10. Volleyballtunier lud Ralf Thiele in diesem Jahr auch wieder die Feuerwehr Duingen ein.

Diese lies sich nicht lange bitten und nahm selbstverständlich am traditionsreichem Tunier, gesponsert von der Allersheimer Brauerei, teil.

Mit 4 Aktiven und einem Fördernden Kameraden kämpfte sich die Feuerwehr durch die Gruppenphase ab 10:00 Uhr.

In der Gruppe A wurde gegen WABA 1, WABA 2, SchlechtschmeTTerfront, Die fantastischen 4 und Die Langen gespielt.

Traditionell wurde auch dieses Jahr kein Sieg eingefahren, allerdings konnte ein Satz jeweils gegen WABA 1 und WABA 2 gewonnen werden.

Von der Endrunde wurde deshalb mal wieder nur geträumt.

In der Gruppe B spielten Brüggen´s Erste, TSV Brunkensen, Old Boys Gerzen, Old SchmeTTerhand und Imposand um den Einzug in die Endrunde.

Um einen reibungsloser Wettkampf zu gewährleisten wurde in diesem Jahr auf 2 Feldern paralell gespielt.

Den Sieg machten im Finale die Manschaften Old Boys Gerzen und die Fantastischen 4 unter sich aus, wobei Old Boys Gerzen souverän gewann.

Der Spaß und die Kameradschaften standen auch in diesem Jahr im Vordergrund. Die Feuerwehr Duingen bedankt sich für ein mal wieder gut organiesiertes Tunier und freut sich schon auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.

>> Pressebericht <<

v.h.l Marius Mogck, Sven Krumfuß, Gerrit Schwagmeyer v.v.l Florian Rath, Sebastian Braukmüller

Foto Ralf Thiele, Text Sebastian Braukmüller