Jugendfeuerwehr erhält Spende der Volksbank Alfeld


01.06.16 - Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

„Mehr Werte für Menschen“ –

So das Leitbild der Volksbank Alfeld. Dies ist nicht nur ein Satz sondern für uns Jugendfeuerwehren verbirgt sich jährlich eine Spende.

In diesem Jahr waren es genau 462,- EUR die aus dem Erlös des Volksbank Gewinnsparen jeweils den Jugend- und Kinderfeuerwehren im Geschäftsgebiet zugedacht worden.

 

So wurden im Gesamtgebiet 49 434 EUR an die jungen Brandschützer überreicht.

 

„Uns ist wichtig, die Weiterentwicklung unseres Lebensraumes zu fördern und dazu zählen auch die Feuerwehren“ so Jörg Hahne von der Volksbank in Alfeld.

 

Wir bedanken uns für diese großzügige Spende die direkt in die Jugendarbeit eingebracht wird

 

 

Text: Marahrens

Foto: Braukmüller